ZUR CD

» Das Hörspiel
» Hörprobe
» Die SprecherInnen
» Die Macher

» Presse & Links


EXTRAS
» Malvorlagen
» Martinspunsch
» Weckmann backen

» Gästebuch

» für Eltern & Erzieher

BESTELLUNG
» zur Bestellung


SEITE
WEITEREMPFEHLEN

» Diese Seite an einen
   Freund mailen



Hier geht es zur Hauptseite von Max und Anna....


Autorin Monique Schlömer

Über die Autorin der
»Geschichten
um Max und Anna«

Biographie

Monique Schlömer sollte am 11. November geboren und auf den Namen „Martin“ getauft werden. Doch dann kam alles anders: Sie kam schon einen Tag früher zur Welt und wurde ein Mädchen!
Ein Grund mehr für die fast 25-Jährige zu beweisen, dass sie trotzdem sehr viel von Sankt Martin versteht. Und so schrieb die Jungautorin die Geschichte zu dem musikalischen Hörspiel »Max und Anna feiern Sankt Martin«.
Nach dem Abitur und einem redaktionellen Volontariat in Mönchengladbach studierte sie Germanistik und Sprachwissenschaften in Düsseldorf. Neben freiberuflichen Tätigkeiten für Filmproduktionen und Zeitschriftenverlage hat sie nun die Liebe zum Hörbuch entdeckt. Geschichten für Kinder zu schreiben, so sagt sie selbst, ist das Schönste. Kinder sind die ehrlichsten und enthusiastischsten Zuhörer, die man sich wünschen kann. [www.moniqueschloemer.de]




Illustrator - Benjamin Dammers

Der Illustrator

»Illustrator war schon immer mein heimlicher Traumberuf!« so reagierte Benjamin Dammers auf das Angebot, die Cover-Gestaltung des Hörspiels »Max und Anna feiern Sankt Martin« zu übernehmen.
Aufgrund der Geschichte machte sich Benjamin ein Bild von den beiden Hauptfiguren und brachte dieses schließlich zu Papier. Der frisch gebackene Grundschullehrer liebt Kinder und Kunst und war deshalb geradezu prädestiniert für diese Aufgabe.
Seit September 2007 verfolgt er von Schweden aus die Martinsgeschichte um Max und Anna, weil er dort Schulkinder in Deutsch unterrichtet.






Harald Roebers
Das Tonstudio

Ein Mann und seine Ohren – Harald Roebers versteht es, einer Geschichte die richtigen Töne zu verleihen! Nach seiner Idee schrieb Monique Schlömer das Hörspiel »Max und Anna feiern Sankt Martin« nieder. Aus der reinen Buchfassung entwickelte man gemeinsam eine Hörspielfassung - dies ist zur Zeit auf dem Hörbuchmarkt eine einmalige Variante: Ein kindgerechtes Sankt Martins-Hörspiel.

In seinem Tonstudio [Sound Cut Studio] und unter dem Deckmantel des HaRoVerlages produzierte er das Hörbuch „Max und Anna feiern Sankt Martin“. Für die Ton- und Sprachaufnahmen war er ebenso verantwortlich wie für die Produktion und Arrangements der Musik und den Aufnahmen mit dem Kinderchor Marienkäfer aus Neersen. Seine langjährige Erfahrung  in Ton – und Medienproduktionen lassen ihn mittlerweile auf eine Vielzahl von Produkten zurück blicken. Für Kinder immer wieder schön sind die Wintermärchen zur Weihnachtszeit.




Impressum | Disclaimer | Kontakt | Sitemap | Top

© HaRoVerlag 2006- | Alle Rechte vorbehalten!